08.08.2017

USA

«Time»-Verlag rutscht in die Verlustzone

Der US-Verlag muss im zweiten Quartal einen Verlust von 44 Millionen Dollar hinnehmen. Nun sollen die Kosten gesenkt werden.
USA: «Time»-Verlag rutscht in die Verlustzone
Eine Ausgabe des «Time»-Magazins. (Bild: Keystone)

Der US-Verlag «Time» hat im zweiten Quartal wegen eines rückläufigen Anzeigengeschäfts einen Verlust von 44 Millionen Dollar verbucht. Vor einem Jahr hatte der Herausgeber von Magazinen wie «Time» und «People» noch 18 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Der Umsatz ging um knapp 10 Prozent auf 694 Millionen Dollar zurück. Der Verlag kündigte an, seine Kosten zu senken. (sda/apa/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423