20.06.2018

SRF

Tobias Bossard wird neuer Basel-Korrespondent

Bei der TV-Korrespondentenstelle für die Region Basel kommt es zu einem Wechsel. Der 47-Jährige Bossard folgt im Herbst auf Georg Halter, der nach 14 Jahren bei SRF in die Privatwirtschaft wechselt.
SRF: Tobias Bossard wird neuer Basel-Korrespondent
Neuer TV-Korrespondent in Basel: Tobias Bossard. (Bild: SRF/Oscar Alessio)

Tobias Bossard hat an der Universität Basel ein Wirtschaftsstudium mit Recht im Nebenfach abgeschlossen. Nach Stationen bei der «Basler Zeitung» und beim Nachrichtenmagazin «Facts» wechselte der Basler zu SRF, wo er von 2006 bis 2008 den SRF-Stage absolvierte. Während dieser Ausbildung war er hauptsächlich für die «Tagesschau» und «ECO» tätig, wie SRF in einer Mitteilung schreibt.

Nach dem Stage blieb Bossard als Redaktor und später als Produzent für das Wirtschaftsmagazin tätig. Im Herbst 2014 wechselte er zum Nachrichtenmagazin «10vor10», Anfang 2015 übernahm er bei der damals neu gegründeten Wirtschaftsredaktion, die den Betrieb im April 2015 aufnahm, die Teamleitung der Aktualität, welche für die Wirtschaftsberichterstattung der «Tagesschau» und «10vor10» sowie für die Sendung «SRF Börse» verantwortlich ist.

Im Herbst 2018 tritt Tobias Bossard nun die Stelle als TV-Korrespondent für die Region Basel an. Er folgt auf Georg Halter, der SRF nach 14 Jahren verlässt und zu Manor wechselt, wo er die Leitung der Unternehmenskommunikation übernimmt (persoenlich.com berichtete). (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420