17.10.2017

Blick-Gruppe

Tom Wyss wechselt zurück zur Blick-Gruppe

Nach zweieinhalb Jahren bei Bluewin.ch übernimmt der Redaktor die Leitung des Online-Showteams beim «Blick».

Es sei sehr schön, zu Ringier zurückzukommen, sagt Tom Wyss auf Anfrage von persoenlich.com. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war der 40-Jährige People-Editor und -Co-Leiter bei Bluewin.ch. Dabei habe er viel dazugelernt in Sachen Digitalhandwerk. Nun freue er sich auf eine neue Herausforderung – ebenfalls im Onlinejournalismus.

In seiner neuen Funktion im Online-Showteam leitet er sieben Mitarbeitende. «Eine bunte Truppe, von erfahrenen Leuten bis zum Journalistenschüler – und alle sehr motiviert. Das spornt zusätzlich an!», so Wyss. Sein Team deckt die Bereiche «People national und international», «TV/Film» und «Royals» ab. Er betont, sein Wechsel sei keine Entscheidung gegen Bluewin.ch, sondern für den «Blick» gewesen.



Thomas Wyss

 

Bereits vor seiner Zeit bei Bluewin.ch war Wyss von 2012 bis 2015 als People-Redaktor und stellvertretender People-Ressortleiter im Blick-Newsroom tätig; noch früher als Freelancer für verschiedene Titel der Blick-Gruppe. Führungserfahrung sammelte er zudem in den insgesamt sieben Jahren, in denen er Chefredaktor der Gay-Magazine «display» und «akut» war.

Tom Wyss tritt die Nachfolge von Angelika Meier an, die zu Nau.ch wechselte (persoenlich.com berichtete). (cbe/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420