28.04.2016

Al-Dschasira

TV-Sender darf nicht mehr im Irak arbeiten

Die Medienbehörde entziehen dem Nachrichtenbüro in Bagdad die Lizenz wegen «Verstössen gegen Verhaltensregeln».

Der arabische Nachrichtenkanal Al-Dschasira darf nach eigenen Angaben vorerst nicht mehr im Irak arbeiten. Die zuständige Kommunikations- und Medienbehörde habe das Büro in der Hauptstadt Bagdad geschlossen und entziehe dem Sender die Lizenz, berichtete Al-Dschasira.

Als Grund seien «Verstösse gegen die allgemeinen Verhaltensregeln» genannt worden, hiess es am Mittwochabend. Al-Dschasira wies die Vorwürfe zurück, man sei von der Entscheidung «geschockt und irritiert».

Der Irak hatte dem Netzwerk mit Sitz im katarischen Doha bereits vor zwei Jahren vorläufig die Lizenz entzogen, diese später aber wieder erteilt. (sda/lcv)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419