27.02.2018

Teleclub

Urs Meier wird neu Fussballexperte

Nebst dem Ex-Schiedsrichter ergänzt Marcel Reif das Expertenteam. Er gibt sein Comeback als TV-Kommentator.
Teleclub: Urs Meier wird neu Fussballexperte
Wird Fussballexperte bei Teleclub: der ehemalige Schiedsrichter Urs Meier. (Bild: Michael Bader)

Urs Meier leitete in 27 Jahren 883 Spiele, war seit 1994 Fifa-Referee und erwarb sich in über 40 UEFA Champions League- und zahlreichen Uefa-Europa-League-Einsätzen den Respekt der Spieler und Fans. Zwischen 1998 und 2002 leitete er wichtige Welt- und Europameisterschaftsspiele, darunter den WM-Halbfinal zwischen Deutschland und Südkorea im Jahr 2002. Im gleichen Jahr folgten weitere Höhepunkte seiner langjährigen Karriere: Er pfiff das Champions-League-Finale Real Madrid gegen Bayer Leverkusen und wurde zum zweitbesten Schiedsrichter der Welt gewählt.

Meier freut sich auf seine neue Aufgabe als Schiedsrichter-Experte bei Teleclub. «Durch meine Erfahrung als TV-Experte für das ZDF weiss ich, was mich erwartet», wird er in einer Mitteilung des Senders zitiert. «Dass ich nun mit Teleclub die Uefa Champions League begleiten darf, ist für mich ein Glücksfall – denn mit der Königsklasse verbinde ich eine Menge unvergesslicher Erinnerungen, sowohl aus professioneller wie auch aus persönlicher Sicht.»

Expertise von Marcel Reif

Ein weiterer Coup gelingt Teleclub laut eigenen Angaben mit Marcel Reif: Der Fussballexperte gibt sein Comeback als TV-Kommentator. Im deutschen TV wurde er durch seine Live-Übertragungen, unter anderem für Sky, zur Legende. Seit 2016 ist er als Teleclub-Experte für die Raiffeisen Super League tätig. «Ich verspüre unglaubliche Lust auf diese neue Aufgabe und kann es kaum erwarten, dass die neue Champions League-Saison beginnt. Wir werden ein wunderbares Produkt kreieren», wird Reif zitiert.

Meier und Reif reihen sich ein in die Expertenrunde um Mladen Petric, Gilbert Gress, Rolf Fringer und Pascal Zuberbühler. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425