29.06.2016

Radio Eviva

Zurück zur Radio Central Gruppe

Die Konzession wird an das Bakom zurückgegeben, Radio Eviva wird aber weiterhin DAB+ senden.

Die Trägerschaft von Radio Eviva mit Sepp Trütsch, Beat Diener und Christian Kuhn hat sich entschieden, die Konzession an das Bakom zurück zu geben. Radio Eviva wird somit an den früheren Inhaber Radio Central zurück veräussert, heisst es in einer Mitteilung.

Die Gründe dafür seien vielfältig: Eine erfolgreiche Werbevermarktung konnte nicht oder ungenügend aufgebaut werden, so die Verantwortlichen. Radio Eviva soll nun in einem vorhandenen Vermarktungsumfeld und seinen Eviva-Mitgliedern und HörerInnen weiterhin erhalten bleiben.

Von den damals konzessionierten DAB+ Radios, war Radio Eviva noch das letzte in Betrieb befindliche Radio mit DAB-Konzession. Sämtliche heutigen UKW-Radios würden in wenigen Jahren auf DAB+ wechseln, heisst es weiter. Damit könne die Radio Central-Gruppe mit Sunshine Radio (beide Radios Central und Sunshine haben eine UKW-Konzession) auch ein drittes oder mehrere nicht konzessionierte Radios betreiben. Radio Eviva soll die HörerInnen auch in Zukunft über DAB+, Kabel und Satellit erreichen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420