20.04.2018

Schweizer Presserat

Zwei neue Mitglieder gewählt

Annika Bangerter von der AZ und Simone Rau von Tamedia ersetzen Matthias Halbeis und Seraina Kobler.
Schweizer Presserat: Zwei neue Mitglieder gewählt
Neu im Schweizer Presserat (v.l.): Annika Bangerter und Simone Rau. (Bilder: zVg.)

An seiner Sitzung vom 17. April hat der Stiftungsrat der Stiftung Schweizer Presserat Annika Bangerter und Simone Rau als neue Mitglieder des Presserats gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Bangerter ist Redaktorin im Ressort «Leben und Wissen» bei den AZ Medien. Rau ist als Reporterin beim Recherchedesk der Tamedia tätig.

Die beiden neuen Mitglieder ersetzen Matthias Halbeis und Seraina Kobler. Halbeis war bei der Blick-Gruppe Co-Leiter der Bundeshausredaktion, seit Anfang Jahr ist er Senior Consultant bei Furrer Hugi (persoenlich.com berichtete). Kobler arbeitete bis vor einem Jahr bei der NZZ-Inlandredaktion, nun ist sie freie Journalistin. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420