08.09.2014

Apple

Die möglichen Neuheiten auf einen Blick

Neue iPhones, mobiler Bezahldienst und Computer-Uhr sollen vorgestellt werden.

Von Apple wird am Dienstag eine Flut von Neuheiten erwartet. Die möglichen Informationen aus bisherigen Medienberichten auf einen Blick:

1. Neue iPhones: Apple dürfte seinen Smartphones erstmals deutlich grössere Bildschirme verpassen. Laut vielen übereinstimmenden Medienberichten soll es zwei Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll (knapp 12 und knapp 14 cm) geben. Im Netz aufgetauchte Fotos zeigen abgerundete Kanten. Apple investiert in die Produktion von besonders kratzfestem Saphirglas, laut Gerüchten könnte zumindest eines der Modelle es als Display-Schutz bekommen.

2. Mobiler Bezahldienst: Schon vor einigen Monaten gab es erste Informationen aus der Mobilfunk-Branche, dass das neue iPhone die NFC Technik unterstützen werde. Zuletzt hiess es, dass Apple auf dieser Basis ein Bezahlsystem starten werde. Damit könne man statt mit Bargeld oder Bankkarte zu zahlen, sein iPhone an ein NFC-fähigen Kassen-Terminal halten. Anstelle von PIN oder Unterschrift zur Bestätigung soll der Fingerabdruck am iPhone-Sensor reichen. Der Konzern habe bereits die Kreditkarten-Riesen ins Boot geholt.

3. Computer-Uhr: Zuletzt verdichteten sich die Hinweise darauf, dass Apple auch die seit langem erwartete Smartwatch vorstellen werde. Laut Medienberichten soll es zwei Modelle mit gebogenem Display in verschiedenen Grössen geben. Demnach hat die Uhr ebenfalls einen NFC-Chip. Online-Dienste wie Facebook sollen bereits Apps für die Uhr entwickeln. Es wird allerdings erwartet, dass sie erst Anfang 2015 in den Handel kommt. Wie sie heissen wird, ist unklar. Apple sicherte sich "iWatch" als Markenname. (sda)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423