20.11.2014

Apple

"Gratis"-Kennzeichnung bei Apps fällt weg

Reagiert auf Kritik von Konsumentenschützern.

 

Gratis ist nicht immer kostenlos: Apple kennzeichnet kostenlos angebotene Apps in seiner Download-Plattform nach Kritik von Regulierern nicht mehr als "Gratis"-Anwendungen. Stattdessen steht auf dem Knopf zum herunterladen der Apps jetzt nur noch das Wort "Laden".
 
Die EU-Kommission und nationale Konsumentenschutzbehörden hatten im Juli kritisiert, Kostenlos-Hinweise in App Stores könnten irreführend sein, weil viele Anwendungen In-App-Käufe enthielten. Speziell gekennzeichnet hatte Apple solche Apps allerdings schon seit längerem. (sda/dpa)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419