02.10.2015

argyou.com

Online-Tool für Markforschung lanciert

"Findmaschine" misst gesuchte Worte in Suchmaschinen und Social Media.

Nicht nur Google, sondern auch Bing, Facebook, Twitter, Xing oder Yahoo werden heute als Suchmaschinen genutzt. Sie alle und weitere Angebote - ingesamt sind es 450 -  werden von argyou.com ausgewertet.

User können damit in Echtzeit messen, was im Interent in den letzten 30 Tagen wie oft gesucht wurde. Diese im September lancierte Funktion "eröffne völlig neue Möglichkeiten zur Analyse von Online-Märkten", schreiben die Gründer um CEO Christoph Glauser in einer Mitteilung.

ArgYou.com wurde in Baar und Bern entwickelt. Sie analysiert das Online-Universum in 29 Sprachen in 40 Ländern. Bei den bisherhigen Auftraggebern handle es sich vor allem um Medien und Onlineshops. Neu könnten Unternehmen, aber auch Privatpersonen, Journalisten, Verlage, Agenturen, und Politiker messen, ob nach den von Ihnen verwendeten Ausdrücken effektiv gesucht wird, heisst es in der Mitteilung.

Kandidaten für den National- und Ständerat können zum Beispiel auf der Find-Maschine direkt abfragen, wie oft sie online gefragt sind, oder wie häufig im letzen Monat nach ihrem Namen oder nach ihrer Partei gesucht wurde. (pd)

 

 

 

 

 

www.ArgYou.com



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423