04.06.2015

gamechanger/pixelgarage

Lovestorm für mehr Papi-Zeit

Die Online-Kampagne soll den Druck für einen Vaterschaftsurlaub erhöhen.
gamechanger/pixelgarage: Lovestorm für mehr Papi-Zeit

Am Sonntag 7. Juni ist in der Schweiz Vätertag. Travail.Suisse startet in Zusammenarbeit mit Männer.ch, Pro Familia, Avanti Papi und Operation Libero einen "Lovestorm für mehr Papi-Zeit". Auf der Plattform papizeit.ch sagen Väter und Mütter mit Bild, warum es endlich einen gesetzlich geregelten und bezahlten Vaterschaftsurlaub braucht, der seinen Namen auch verdient.

Heute bekommt ein frisch gebackener Vater in der Schweiz vom Gesetz gleich viel bezahlte freie Zeit, wie bei einem Wohnungswechsel: Einen einzigen Tag! Travail.Suisse, der unabhängige Dachverband der Arbeitnehmenden, setzt sich seit knapp zehn Jahren für einen gesetzlich geregelten und bezahlten Vaterschaftsurlaub ein.

Mit der Online-Kampagne von gamechanger/pixelgarage soll der öffentliche Druck für mehr Papizeit erhöht werden, heisst es in einer Mitteilung. Im Parlament ist aktuell ein Vorstoss für zwei Wochen bezahlten Vaterschaftsurlaub hängig. 

 

Die Website hat das Kollektiv mitdir.ch entwickelt. Die ursprüngliche Idee einer Selfie-Plattform entstand 2014 als Reaktion auf die Masseneinwanderungsinitiative. In den letzten Monaten sind weitere Projekte in ganz Europa dazugekommen. (pd)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424