21.08.2014

Namics

Stefanie Wagner-Fuhs als Chief Market Officer vorgestellt

Die Deutsche wurde als erste Frau in die Geschäftsleitung aufgenommen.
Namics: Stefanie Wagner-Fuhs als Chief Market Officer vorgestellt

Die Digitalagentur Namics stärkt die Geschäftsleitung mit einer Branchenexpertin aus Deutschland. Stefanie Wagner-Fuhs ist neue Chief Market Officer. Sie verantwortet als erste Frau in der Geschäftsleitung die gesamte Vermarktungskette der E-Business-Agentur, bestehend aus den Bereichen Marketingkommunikation, Sales, Strategie und Key Account Management.

Die 47-Jährige folgt auf Roland Schönholzer, der im April zum Präsidenten des Verwaltungsrates der Namics gewählt wurde. Mit der Neubesetzung nehme der Schweizer Branchenprimus verstärkt den deutschen Markt ins Visier, wie es in der Mitteilung heisst.

(Stehend v.l.n.r.: Tim Dührkoop (COO), Jürg Stuker (CEO), Andreas Seonbuchner (CFO), Bernd Schopp (COO); sitzend v.l.n.r.: Marcel Albertin (CHRO), Stefanie Wagner-Fuhs (CMO))

Wagner-Fuhs war in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Managementpositionen sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite tätig. Sie gilt als ausgewiesene Expertin im Kommunikations- und Markenmanagement sowie der Implementierung von Marketingtechnologien im digitalen Transformationsprozess. So führte sie die Unternehmenskommunikation von Merck Finck & Co, Privatbankiers und stieg danach als geschäftsführende Gesellschafterin bei der Kreativagentur die Prinzregenten ein. Im Jahr 2009 brachte Wagner-Fuhs die Agentur gemeinsam mit ihren Partnern in die globale Digitalagentur SapientNitro ein. Als Client Executive Consultant und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung leitete sie eine eigene Business Unit und war für den Auf- und Ausbau eines internationalen Kundenportfolios verantwortlich. Wagner-Fuhs war von 2008 bis 2010 Vorstand im Gesamtverband Kommunikationsagenturen.

Namics wurde 1995 gegründet und ist in der Schweiz mit Büros in St. Gallen und Zürich vertreten. 2000 erfolgte der Schritt nach Deutschland, wo der Digitaldienstleister Standorte in Frankfurt, Hamburg und München unterhält. Insgesamt sind heute knapp 500 Mitarbeiter für die Agentur tätig. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419