03.05.2015

PostFinance

Neue Partnerin von "I believe in you"

Das Finanzinstitut engagiert sich bei Crowdfunding-Plattform.

Auf ibelieveinyou.ch kann sich Sportler finanzielle Unterstützung für ihre Sportprojekt sichern. PostFinance finanziert neu jedes erfolgreich lancierte Projekt mit.

Durch ihr Engagement bei "I believe in you" will PostFinance den Sport in seiner ganzen Breite noch stärker fördern, heisst es in einer Medienmitteilung: "Egal ob Einzel- oder Mannschaftssport, Hobbyathlet oder Profisportler: Jedes erfolgreiche Projekt wird von PostFinance mit bis zu 200 Franken unterstützt", sagt Thomas Zimmermann, Leiter Marke und Sponsoring von PostFinance.

Die Crowdfunding-Plattform ibelieveinyou.ch ist seit Ende Juni 2013 aktiv und fokussiert sich ausschliesslich auf die Finanzierung von Schweizer Sportprojekten.

Damit in Zukunft möglichst viele Projekte ihr Finanzierungsziel erreichen, kommt ab sofort der Post- Finance-Boost zum Einsatz. Sobald ein Projekt zu 50 Prozent finanziert ist, schiesst PostFinance 10 Prozent des Zielbetrags, maximal 200 Franken, in das Projekt ein. Wie die übrigen Förderbeiträge fliesst der PostFinance-Boost aber nur dann, wenn das Projekt erfolgreich endet.

Beim Crowdfunding beteiligt sich eine Vielzahl von Unterstützern  an der Finanzierung  eines Projekts. "I believe in you" funktioniert nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip: Erreicht ein Projekt in der definierten Zeit sein Finanzierungsziel, erhält es sämtliche zugesprochenen Förderbeiträge. Wird das Sammelziel verfehlt, bleibt das Geld bei den Unterstützern. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420