11.02.2015

Zattoo

Fokus auf Schweiz und Deutschland

Der Internet-TV-Anbieter zieht sich vom französischen Markt zurück.

In den letzten Jahren hat der Internet-TV-Anbieter Zattoo die Aktivitäten seines Teams bewusst auf die Schweiz und Deutschland fokussiert. Dadurch ist es Zattoo laut Mitteilung gelungen, in einem dynamischen und zunehmend kompetitiven Marktumfeld stark zu wachsen und sich dabei zu einem profitablen Unternehmen zu entwickeln.

Auch im Jahr 2015 fokussiere sich Europas grösster Internet-TV-Anbieter weiterhin verstärkt auf seine Kernmärkte Schweiz und Deutschland, nachdem er bereits im Vorjahr sein Angebot im deutschsprachigen Raum ausbaute. Insgesamt verzeichnete Zattoo im Jahre 2014 über 2 Millionen Neuregistrierungen. Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer wurde im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gesteigert, gleichzeitig wuchs die Anzahl zahlender Nutzer um 45 Prozent.

Im Zuge dieser fortgesetzten strategischen Fokussierung zieht sich das Unternehmen im ersten Quartal 2015 aus dem französischen Markt zurück. Hintergrund dieser Entscheidung sei das Auslaufen mehrerer Lizenzverträge. Nach mehr als sechs Jahren stellt Zattoo damit seinen Internet-TV Service in Frankreich ein. Das auf mittlerweile über 60 Mitarbeiter gewachsene Zattoo-Team sei von der Schliessung nicht betroffen. Die weiteren Auslandsaktivitäten von Zattoo würden unverändert fortgeführt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424