02.09.2014

Filmbusiness

Hauptrolle für Anatole Taubman in der TV-Serie "Versailles"

Der Wahlberliner verkörpert die Rolle "Montcourt".
Filmbusiness: Hauptrolle für Anatole Taubman in der TV-Serie "Versailles"

In Paris haben die Dreharbeiten zu der ersten Staffel des Historiendramas "Versailles" begonnen - einer neuen, englischsprachigen TV-Serie um König Louis XIV, die im 17. Jahrhundert spielt. Die Regie bei den ersten beiden Folgen führt Jalil Lespert ("Yves Saint Laurent2). Der Wahlberliner Anatole Taubman ("James Bond – Ein Quantum Trost", "Akte Grüninger", "Tatort – Schwarzer Afghane", u.a.) verkörpert in der Serie um Macht, Intrigen, Verrat und Familie die Rolle "Montcourt".

Die Rolle des Louis XIV ist mit George Blagden ("Vikings") besetzt. Neben Taubman sind in weiteren Hauptrollen der internationalen Koproduktion Alexander Vlahos, Dominique Blanc, Amira Casar und Evan Williams zu sehen. "Versailles" beginnt im Jahr 1667, als der Monarch 28 Jahre alt war, und nach dem Tod seiner Mutter den Thron bestieg und sich von einem jungen König zum absoluten Monarchen entwickelte. Geplant sind vorerst zwei Staffeln à 10 jeweils einstündigen Folgen.

Die mit 25 Millionen Euro teuerste französische TV-Serie ist eine Co-Produktion von Canal Plus, Capa Drama, Zodiak und Incendo. Es bestehe bereits Interesse am Kauf der Serie von mehreren amerikanischen Bezahlsendern und in anderen Ländern wie Grossbritannien (BBC) und Deutschland (ZDF), heisst es in der Mitteilung der People Management Agentur Andreas & Conrad. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425