26.01.2015

Hollywood

Scorsese verschiebt Doku über Bill Clinton

Ex-Präsident will wegen Kandidatur seiner Frau mehr Mitspracherecht.

Seit zwei Jahren arbeitet Martin Scorsese an einer Doku über den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton. Nun wurde der fast fertiggestellte Film vorerst begraben: Clinton will mehr Kontrolle über Interviewfragen und die Endfassung, Scorsese verwehrt ihm das.

Hinter Clintons Interventionen steht laut "New York Times" die erwartete Präsidentschaftskandidatur seiner Frau Hillary 2016. Demnach wolle der Ex-Präsident mit einer Mitsprache beim Filmschnitt sicherstellen, dass das Ergebnis dem Wahlkampf seiner Frau nicht schadet.

Während ein Sprecher Bill Clintons die Angaben als falsch bezeichnete, kommentierte Scorsese den Bericht bisher nicht. Beim US-Sender HBO, der die Clinton-Doku produziert, hiess es, das Projekt sei aufgeschoben. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420