22.09.2014

Todesfall

Viel Prominenz bei Fuchsbergers Trauerfeier

Unter den Gästen waren Frank Elstner und Uschi Glas.

Viele Prominente aus Film, Fernsehen und Politik haben am Montag bei einer Trauerfeier dem deutschen Schauspieler und Showmaster Joachim Fuchsberger die letzte Ehre erwiesen.

Unter den Gästen der Gedenkstunde in Grünwald bei München waren neben Fuchsbergers Bruder, seiner Ehefrau Gundula und seinen Enkeln Jenny und Julien auch Showmaster Frank Elstner und die Schauspieler Uschi Glas und Ralf Bauer. "Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Rollen", sagte Moderatorin Nina Ruge zu Beginn.
 
"Blacky" zählte in den vergangenen Jahrzehnten zu den prägenden Figuren der TV- Unterhaltung in Deutschland mit TV-Shows wie "Auf los geht's los" oder "Ja oder Nein". Berühmt wurde er durch Auftritte in mehreren Edgar-Wallace-Krimis in den 1960er Jahren wie "Das Gasthaus an der Themse" oder "Der Hexer". Am 11. September starb er 87-jährig in seinem Haus in Grünwald. (sda)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425