25.03.2015

Baumer

Den gläsernen Kunden besser nutzen

Farbdigitaldruckmaschine soll One-to-One-Marketing ermöglichen.

Baumer, das Unternehmen für Mailingproduktion, will zeigen, dass gesammelte Kundendaten effizient genutzt werden können. Viel zu oft würden fade Mailings, unhandliche Verkaufskataloge oder eintönige Prospekte aus den Informationen resultieren.

Die Kunden in Massensendungen einfach persönlich anzusprechen, reiche längst nicht aus. Der Schlüssel zum Erfolg seien massgeschneiderte Werbeinhalte. Die Technologien dazu existieren bereits: Dienstleister können aus Kundeninformationen individuelle Faktoren wie Produkt- und Kaufaffinität, Geschlecht, Alter, Interessen, Geodaten und vieles mehr extrahieren und die Inhalte bei Bedarf auch an regionale Besonderheiten anpassen. 

Aufgrund dieser Erkenntnisse hat Baumer in eine Farbdigitaldruckmaschine der neusten Generation investiert, wie es in einer Mitteilung heisst.

Sie drucke individualisiere Printmedien mit persönlichen Inhalten. Wer heute noch glaube, Farbdigitaldruck sei zu langsam, zu teuer und qualitativ mangelhafte, irre sich sehr, sagt Geschäftsführer Daniel Jud.

Mit der Anbindung des Digitaldrucks an Datenbanken würden sich den Unternehmen neue Dimensionen in Form von automatisiert erstellten, variablen Inhalten für ein wahrhaft segmentorientiertes Marketing eröffnen. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425