28.08.2014

Goldbach Audience

Mobile Network nach Relaunch mit zusätzlichem Boost

Attraktivität für Mobile-Branding-Kampagnen gesteigert.

Das Goldbach Mobile Network, welches Werbekunden die Möglichkeit bietet, ihre Produkte und Dienstleistungen auf renommierten Schweizer Mobile Sites und Apps mit grösster Reichweite zu präsentieren, erlebt einen Relaunch. Eine neue Struktur, zusätzliche Qualitätsumfelder sowie eine erweiterte Vielfalt an buchbaren Formaten führen zu einer markanten Reichweitensteigerung bei Mobile Branding-Kampagnen.

Das Ziel des Relaunches war, durch eine Neustrukturierung des Goldbach Mobile Networks die Attraktivität für Mobile Branding-Kampagnen zusätzlich zu steigern, heisst es in der Mitteilung. Bei der Überarbeitung wurde darauf geachtet, dass die Netzwerkeigenschaften weiter Bestand haben und ausschliesslich Plattformen mit einer direkten Adserver-Anbindung als Teilnehmer gelistet werden. Zusätzlich konnten namhafte Schweizer Qualitätsumfelder wie 20min.ch, bluewin.ch, watson.ch, sport.ch oder auch anibis.ch als neue Partner für Mobile gewonnen werden. Dadurch wurde die Reichweite in den drei Landesteilen Deutsch, Französisch und Italienisch sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets gesteigert. Goldbach Audience ist somit in der Lage monatlich über 95 Millionen Ad Impressions mobil auszuliefern.   

Mehr Aufmerksamkeit dank neuer Formate
Neben dem Ausbau der Netzwerk-Grösse wurde auch die Vielfalt der buchbaren Formate erweitert. Im Bereich der Standardgrössen wurde das Rectangle neu eingeführt. Damit soll Kunden, welche bisher nur Desktop Werbemittel produziert haben, der Einstieg in das Mobile Advertising erleichtert werden. Neu können zusätzlich auch innovative und einfach buchbare Impact Werbeformate wie "Swipe Cube Ad", "Video Rectangle" und "Billboard Cube Ad" die Botschaft der Werbekunden mit einer erhöhten Aufmerksamkeit ausspielen.

Neben dem Goldbach Mobile Network können ab sofort auch Produkte, welche nach Click oder Download abgerechnet werden bei Goldbach Audience gebucht werden. Location Based Advertising Kampagnen, bei denen auf GPS Daten der Smartphones zugegriffen wird, erweitern das Mobile Performance Produktportfolio, welches durch ein Second Screen Angebot komplettiert wird. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425