27.08.2015

Graubünden Ferien

Gaudenz Thoma gibt die Leitung per sofort ab

Nach acht Jahren an der Spitze will er "auf zu neuen Ufern".
Graubünden Ferien: Gaudenz Thoma gibt die Leitung per sofort ab

An der operativen Spitze der kantonalen Marketingorganisation "Graubünden Ferien" (GRF) kommt es zu einem überraschenden und raschen Abgang: Direktor Gaudenz Thoma verlässt nach über achtjähriger Tätigkeit das Unternehmen per Ende August. Der Umbau von "Graubünden Ferien" zur verkaufsorientierten Organisation sowie die Positionierung am Markt seien so weit fortgeschritten, dass GRF nun in eine neue Phase treten könne, teilte die Organisation am Donnerstag mit.

Der Vorstand und Direktor Gaudenz Thoma seien deshalb übereinstimmend zum Schluss gekommen, die Zukunft von GRF unter neuer Leitung in Angriff zu nehmen. Angesprochen auf den raschen Abgang des Direktors schon auf Ende August, sagte GRF-Präsident Marcel Friberg, die vorgenommene Weichenstellung sei ein Prozess gewesen, der sich über mehrere Monat hingezogen habe.

Auf zu neuen Ufern

Thoma selber liess sich in der Mitteilung zitieren, es seien wunderbare und intensive Jahre gewesen. Er werde mit Graubünden verbunden bleiben, auch wenn für ihn der Zeitpunkt gekommen sei, zu neuen Ufern aufzubrechen. Der scheidende Direktor wird GRF noch punktuell zur Verfügung stehen und Lohn gemäss den vertraglichen Abmachungen beziehen.

Zur Neubesetzung wird die Direktorenstelle öffentlich ausgeschrieben. Für eine Übergangsphase ist ein neues, dreiköpfiges Geschäftsleitungsgremium gebildet worden. Ad interim übernimmt die bisherige Thoma-Stellvertreterin Myriam Keller die operative Leitung. Parallel dazu beschäftigt sich die Organisation mit der künftigen strategischen Ausrichtung der Tourismusorganisation. (sda)

Bild: Keystone



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420