28.06.2015

Günther Jauch

Hobby-Winzer expandiert in die Schweiz

Der TV-Star geht mit seinen Weinen auf Promo-Tour.
Günther Jauch: Hobby-Winzer expandiert in die Schweiz

TV-Star Günther Jauch will mit seinem vor fünf Jahren gegründeten Wein-Unternehmen auch in der Schweiz Fuss fassen, wie die "Schweiz am Sonntag" berichtet. Jauch geht mit seinen Weinen auf Promo-Tour: "Erleben Sie ein einmaliges Wine & Dine-Erlebnis mit dem beliebten deutschen Moderator Günther Jauch", wirbt er auf einem Flyer, der in einem bekannten Luzerner Hotel aufliegt. Bei einem Viergangmenü wird Jauch dann höchstpersönlich von ihm ausgesuchte Weine von seinem Weingut von Othegraven präsentieren und danach gleich vor Ort verkaufen. Rund 170 Franken kostet die Teilnahme.

Gemäss Recherchen der "Schweiz am Sonntag" sind bei Verkaufs-Erfolg weitere Weinabende mit dem prominenten Hobby-Winzer in der Schweiz geplant. Der Einstieg des Fernsehjournalisten in die Winzerwelt sorgte 2009 für grosses Aufsehen und viele fragten sich, wie einer, der kaum als Weinkenner aufgefallen ist, als Weinbauer glänzen kann? Der TV-Moderator macht keinen Hehl daraus, dass er das Weinmachen seinem Kellermeister überlässt und er in Sachen Wein ein blutiger Anfänger ist. Bis zum 40. Lebensjahr hat Jauch keinen Rotwein getrunken. Erst mit 45 hat er mit Weisswein angefangen. 

Jauchs Fans scheinen noch zu zögern, knapp zwei Wochen vor seinem geplanten Verkaufsabend ist das Interesse gering: Es habe noch sehr viele freie Plätze, heisst es beim Veranstalter auf telefonische Anfrage. Jauch will sich zu seiner Schweiz-Expansion und dem Anlass nicht äussern. (SchwaS)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425