02.09.2014

Infront Sports & Media

Elf Bandenpartner für die Weltmeister

Neues Marketing-Konzept für die Bandenwerbung des DFB entwickelt.

Der Deutsche Fussball-Bund DFB und sein langjähriger Vermarktungspartner Infront Sports & Media haben ein neues Marketing-Konzept für die Bandenwerbung entwickelt. Dieses kommt bei allen Qualifikations- und Freundschaftsspielen der DFB Nationalmannschaften zum Tragen, heisst es in der Medienmitteilung. Premiere sei bei der Neuauflage des WM-Finals zwischen Deutschland und Argentinien am Mittwoch in Düsseldorf.

Gemäss dem Prinzip "weniger ist mehr" wird die Anzahl der Bandenpartner bei jedem Spiel auf elf Marken begrenzt, die ca. im 30-Sekunden-Rhythmus auf der Bande rotieren werden. Dazu gehören: Allianz, Bitburger, Commerzbank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Flyeralarm, Mercedes, Bauhaus, engelbert strauss, Hörmann sowie Würth.

Neben der Vermarktung von Bandenwerbung für die Länderspiele, unterstützt Infront den DFB auch beim Vertrieb der internationalen Medienrechte. In Deutschland selbst werden die Freundschaftsspiele von ARD und ZDF, die EM- und WM-Qualifikationsspiele auf RTL übertragen. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419