02.07.2015

Jeff

Böllelibadspass für Erwachsene bei Ikea

Durch das Social-Media-Phänomen "Zukkihund" kam die Idee dazu auf.
Jeff: Böllelibadspass für Erwachsene bei Ikea

Hunderte Erwachsene pilgerten am 27. Juni zu Ikea in Spreitenbach, um sich – nach Jahren des ihnen verweigerten Zugangs in die Kinderparadiese dieser Welt – in ein buntes Meer aus Plastikbällen zu stürzen. Anstoss zur Party gab das Social-Media-Phänomen "Zukkihund", indem es IKEA Schweiz via Twitter und Facebook dazu aufforderte, einen Böllelilandtag für Erwachsene durchzuführen, um deren vergangene und spasserfüllte Kindheit beim Besuch des schwedischen Möbelhauses nochmals aufleben zu lassen. Ikea fand grossen Gefallen an der Idee und beauftragte Jeff mit der detaillierten Konzipierung und Umsetzung der Gesamtveranstaltung auf dem Parkplatzareal in Spreitenbach.

 

Nebst sommerlichen Lounges aus dem Ikea Sortiment, zwei DJs, die für die richtige Partystimmung sorgten und einer Bar mit leckeren Getränken aus dem Bistro, fanden sich schliesslich über 100'000 quietschbunte Bölleli, ein extra konstruierter, 50m2 grosser Böllelipool mit Rutschbahn und an die 2000 Besucher auf dem Areal ein und wagten den Sprung ins Farbenmeer.

Verantwortlich bei Ikea Schweiz: Christoph Widmer (Projektleitung), Aurel Hosennen (PR & Communication Manager), Alexander Gligorijevic (PR Manager), Annelies Bühler (Project Leader Campaigns); verantwortlich bei JEFF: Leonie Moeri (Projektleitung); weitere Partner: Rafi Hazera (Graphic Design). (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Janine Masino, 04.09.2018 12:48 Uhr
    Guten Tag, Ich war am Samstag 1. September in der Ikea. Nun möchte ich fragen wie der DJ geheissen hat. Der war super gut. Vielen Dank für die Antwort. Mit freundlichen Grüssen Janine Masino
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426