16.11.2015

Jung von Matt

Rührende Kampagne der Blick-Gruppe

Kinder überraschen ihre Grosseltern mit einer einstudierten Zirkusvorstellung.
Jung von Matt: Rührende Kampagne der Blick-Gruppe

Seit dem Sommer können die Leserinnen und Leser von "Blick" und "SonntagsBlick" auf einer eigenen Microsite ihre Wünsche hochladen. Das Wunschteam der Blick-Gruppe wählt einige davon aus und erfüllt sie – bis heute seien so schon fast 30 Wünsche erfüllt worden, heisst es in einer Medienmitteilung. Manche dieser Überraschungen wurden zu Geschichten, die von den Redaktionen der Blick-Titel aufgegriffen wurden. Damit soll die Nähe zu der Zielgruppe gestärkt werden.

Pünktlich zur bevorstehenden Weihnachtszeit wird jetzt mit einem Film die nächste Runde eingeläutet und die Leser werden aufgerufen, weitere Wünsche einzusenden.

Im dokumentarischen Spot überraschen fünf Kinder ihre nichtsahnenden Grosseltern in einem extra dafür gemieteten Zirkus: In einer einzigen, minutiös vorbereiteten Sondervorstellung traten die Kinder nach ausgiebigem Training zusammen mit professionellen Artisten auf und waren dabei die Stars in der Manege.

Da es nur eine einzige Chance gab, die Emotionen der überraschten Grosseltern einzufangen, wurden sechs versteckte Kameras eingesetzt und mehrere Stunden Material gesammelt. So entstand ein vierminütiger Webfilm, der ab sofort auch in einer Kurzversion im Kino und im TV zu sehen ist.

Verantwortlich bei Ringier: Nicolas Pernet (Leiter Marketing Blick-Gruppe), Marie-Eve Blumer (Projektleiterin Blick-Gruppe); verantwortlich bei Jung von Matt: Alexander Jaggy (Executive Creative Direction), David Hanselmann (Art Direction), Samuel Wicki (Text), Tanja Jablanovic (Grafik), Sarida Bossoni (Art Buying), Sabrina Arthur, Kathrin Gautschi, Marie-Hélène Thornton, Nicolas Renzen (Beratung), Joël Frey (Content- und Seeding-Konzept), Daniela Chiani (Public Relations und Blogger Engagement), Cosima Lang (Influencer Marketing), Dominik Habermacher (Online Mediaplanung/Performance Marketing); externe Partner: Pumpkin Film AG (Produktion), Jingle Jungle AG (Tonstudio). (pd)

Bild: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424