17.04.2014

Match Communications

Überbauung Rex-Max an die Öffentlichkeit gebracht

U.a. wurden dafür die Figuren "Rex“ und "Max“ kreiert.

Im Zentrum der Stadt Thun entsteht die Überbauung Rex-Max, die einen unübersehbaren neuen Akzent setzt. Die Kommunikationsagentur Match Communications realisierte im Auftrag der Eigentümerin CSA Real Estate Switzerland, einer Anlagegruppe der Credit Suisse Anlagestiftung, und in Zusammenarbeit mit der beauftragten Vermarkterin immoveris für das Grossprojekt eine umfassende Kampagne.

Die Herausforderung bei Neubauten sei oft die Bewerbung von Wohnraum, der noch gar nicht existiere, heisst es in der Mitteilung. Dabei seien die Geschmäcker der verschiedenen Zielgruppen zu treffen, die sich aufgrund von fotorealistischen Wohnerlebnissen entscheiden müssen.

Als Expertin für die Immobilienkommunikation war Match Communications von Anfang an in den Vermarktungsteil des Projekts involviert. So hat die Agentur bereits im Vorfeld der Öffentlichkeitsarbeit in einer Umfrage in Thun die Akzeptanz des Projekts in der Bevölkerung sondiert, was in die Erarbeitung des Kommunikationskonzepts einfloss. Entstanden sei ein umfassendes Programm von integrierten Massnahmen, heisst es weiter.

Dazu gehören: ein "erfrischendes" Branding, die Figuren "Rex“ und "Max“, Broschüren, eine  Website mit Wohnungsfinder, Bau- und Vermarktungstafeln, Mega- und Kranposter, ÖV-Werbemittel, über 100 Wohnungspläne, fotorealistische Visualisierungen, ein eigener Showroom vor Ort, Besichtigungsevents, Onlinekampagnen, Publireportagen und Inserate.

Die Kampagne stösst gemäss Mitteilung auf eine enorme Nachfrage. Alle Wohnungen der ersten Bauetappe sind vermietet und im Mai 2014 ziehen die ersten Mieter ein. Nur wenige Wohnungen der zweiten Etappe seien noch frei (bezugsbereit im Herbst 2014).

Verantwortlich bei Real Estate Asset Management der Credit Suisse: Britta Richli; verantwortlich bei immoveris: Anita Horner; verantwortlich bei Match Communications: Roland Sennhauser, Christian Staub.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419