29.09.2015

Orell Füssli

Neue Leitungen im Vertrieb und Marketing

Diana Roggen und Gisela Klinkenberg übernehmen neue Funktionen beim Verlag.

Der Orell Füssli Verlag richtet seine Marketing- und Vertriebsabteilung neu aus. Diana Roggen übernimmt ab 1. Oktober 2015 die neugeschaffene Stelle der Verkaufsleitung für Deutschland und Österreich.

Roggen hat in vertrieblichen Funktionen beim Bastei Lübbe Verlag in Köln gearbeitet, zuletzt bis 2012 als Leiterin des Gesamtvertriebs, wo sie auch die Vertriebskooperationen betreute. Anschliessend hatte sie sich als Beraterin und Dozentin selbständig gemacht.

Bereits Anfang Juli hat Gisela Klinkenberg, zusätzlich zu ihrer Funktion als Leiterin Kinderbuch, die Leitung für Marketing und Vertrieb für Kinder- und Sachbuch in der Schweiz übernommen.

Klinkenberg führte den Globi Verlag, der 2007 vom Orell Füssli Verlag übernommen wurde. Seit 2011 leitet sie den gesamten Kinderbuchbereich bei Orell Füssli. Klinkenberg hat bereits die Marketing- und Vertriebsleitung für das Kinderbuch inne und übernimmt nun neu die Verantwortung für das Sachbuch. (pd)

Bilder: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420