22.07.2014

Stailamedia

Online-Werbeplätze automatisiert verkaufen

Stailamedia Exchange erwirtschaftet Premium TKPs.

Mit der Stailamedia Exchange bietet der Online-Markendienstleister Stailamedia Schweizer Publishern die Möglichkeit, ihre Online-Werbeplätze automatisiert zu verkaufen. Erste Auswertungen haben ergeben, dass für High Impact Formate wie etwa Billboards/Wideboards durchschnittliche TKPs von 15 bis 17 Franken erzielt werden – Tendenz steigend, wie es in der Mitteilung heisst.

Der programmatische Verkauf von digitalen Werbeplätzen werde für Premium Publisher genau so wichtig werden wie der Direktvertrieb. Stailamedia bietet Schweizer Publishern über die Stailamedia Exchange Zugang zu nationalen und internationalen Werbebudgets. Auch kleine und mittlere Webseiten-Anbieter können so von zusätzlichen Werbeumsätzen über den programmatischen Handel profitieren. "Über Private Market Places (PMPs) behält der Publisher die volle Kontrolle über seine Verkaufspreise und Werbekunden", wird Michael Baum, CEO von Stailamedia, in der Mitteilung zitiert. Bereits jetzt kann mittels der Stailamedia Exchange auf über 200 Seiten programmatisch zugegriffen werden.

Grund für die hohen TKPs ist der Umstand, dass die Stailamedia SSP als Private Premium Exchange funktioniert. Private deshalb, weil der Verkauf von Inventar auf fest verhandelten Konditionen basiert und nicht auf einem offenen Marktplatz wie beim Real Time Bidding (RTB). Premium, weil nur hochwertiges und ausgewiesenes Inventar auf der Plattform angeboten wird. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419