30.08.2015

Sunrise

Neues TV-Angebot am Start

Die Senderzahl sowie die Speichermöglichkeiten sollen ausgebaut werden.

Sunrise bringt ein erweitertes TV-Angebot, wie Marketing-Chef Timm Degenhardt gegenüber der "SonntagsZeitung" bestätigt. Die Anzahl Sender sowie die Speichermöglichkeiten (Comeback-TV) werden stark ausgebaut. Der Marktanteil von Sunrise beträgt erst 2,5 Prozent. Bereits heute komme aber jeder fünfte Kunde, der sein TV-Angebot wechsle, zu Sunrise. "Ich kann mir vorstellen, dass wir dank dem neuen Produkt stark wachsen".

Degenhardt sieht es nicht als gewichtigen Nachteil für das neue Produkt, dass Konkurrent Swisscom im TV-Markt die Ausstrahlung von nationalen Fussball- und Eishockeyübertragungen dominiert. Das Sekretariat der Wettbewerbskommission (Weko) hatte deshalb kürzlich eine 143 Millionen-Franken-Busse gegen die Swisscom beantragt. Trotzdem stehe noch nicht fest, ob Sunrise ins Verfahren der Weko eingreife und Schadenersatz von der Swisscom fordern werde, sagt Degenhardt weiter. (SoZ)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419