21.07.2014

Woehrle Pirola/Seed

Federer vs. Vonn auf dem Gletscher

Tennis-Plauschmatch zur Eröffnung des "Lindt Swiss Chocolate Heaven".
Woehrle Pirola/Seed: Federer vs. Vonn auf dem Gletscher

Lindt zelebrierte am 16. Juli 2014 gemeinsam mit den Jungfraubahnen und Lindt-Markenbotschafter Roger Federer die Eröffnung des "Lindt Swiss Chocolate Heaven" auf dem Jungfraujoch. Der Schokolade-Erlebnis-Shop wird den Gästen der Jungfraubahnen das Erlebnis auf 3'454 Meter über Meer künftig versüssen, wie es in der Mitteilung heisst. 

Höhepunkt der feierlichen Einweihung war jedoch das Tennis-Showmatch zwischen Lindt-Markenbotschafter Roger Federer und dem amerikanischen Skirennstar Lindsey Vonn auf dem Aletschgletscher, inmitten der hochalpinen Bergwelt.

Die Agentur Woehrle Pirola übernahm dabei das Event-Management des Opening und des Tennis-Showmatch. Die Agentur Seed hat gemeinsam mit ihrem Partner Shining Pictures die Verantwortung für die filmische Begleitung übernommen. Shining hat den Teaserfilm (Regie: Luki Frieden) produziert, in dem Roger Federer in einem Skypegespräch Lindsey Vonn zu einer Challenge in die Schweizer Berge einlädt – worum es dabei im Detail gehen würde, liess der Tennisstar offen. Der Film wurde knapp eine Woche vor dem Anlass publiziert. 

Keine 24 Stunden später hat Lindt im Web zwei Filme publiziert: Die Auflösung der Challenge (Regie: Luki Frieden) sowie den offiziellen Eventfilm (Regie: Marc Schippert). 

Darüber hinaus wurde das exklusive Filmmaterial weltweit TV-Stationen zur Weiterverwendung zur Verfügung gestellt. Innert vier Tagen nach Veröffentlichung wurden die Filme laut Seed bereits mehrere hunderttausend Mal angeklickt. 

Verantwortlich für die Umsetzung des Events waren: Lindt&Sprüngli (Doris Rösner, Global Marketing Manager Retail); Jungfraubahnen (Stefan Pfister,Leiter Marketing); Woehrle Pirola (Event-Management), Jungfraubahnen (Infrastruktur, Bauten), Habegger (Infrastruktur, Bauten, Eventtechnik), Shining Pictures und Seed (Audio-Visual Communication). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425