31.03.2015

Zürich Marathon

Neue Sponsoren und Partner

SuvaCare, Erdinger Alkoholfrei und weitere unterstützen Event.

Am Sonntag, 19. April ist es soweit: Zürich verwandelt sich einmal mehr in eine Marathonstadt. Olympiasiegerin Nicola Spirig hat ihre Teilnahme bestätigt. Mit Yuki Kawauchi ist der berühmteste Marathonläufer Japans mit am Start. Mit einer neu geschaffenen Teamrun-Kategorie leistet der Zürich Marathon einen wichtigen Beitrag zur Integration von Behindertensport.

2014 strich das ewz mehrere seiner Sponsoringleistungen im Kultur- und Sportbereich. Dies betraf nach zwölfjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit auch den Zürich Marathon. Damit hat der Zürich Marathon zwar seinen langjährigen Hauptsponsor verloren, doch dank anderen, teils neuen Zusammenarbeiten steht der Marathon aber trotz dieses Wegfalls auf stabilen Füssen. Dies teilen die Organisatoren mit. So konnte zum Beispiel erst kürzlich die SuvaCare als neue Integrationspartnerin sowie Erdinger Alkoholfrei und Chiquita als offizielle Partner gewonnen werden. Zudem zählt der Zürich Marathon seit dieser Ausgabe auf die Unterstützung von Actavis als Co-Sponsor. Das Tourismusgebiet Zillertal präsentiert sich als Gastregion am Zürich Marathon. Mit Torbogen und Tröten und dem nicht zu übersehenden Zillertal Truck werden die österreichischen Gäste auf dem Bürkliplatz aufwarten.

Mit der 13. Ausgabe des Zürich Marathon schaffen die Veranstalter in Zusammenarbeit mit PluSport, dem Schweizer Dachverband für Behindertensport, und SuvaCare eine neue Teamrun-Kategorie. Bei dieser wird die Marathonstrecke auf fünf statt vier Teilstrecken aufgeteilt. Fünf Teilnehmende absolvieren je eine von fünf Etappen zwischen 4 und 17,7 Kilometern. (pd)


 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420