26.11.2014

ARD

Musikantenstadl künftig ohne Andy Borg?

Modernisierung könnte auch einen neuen Moderator beinhalten.

Die Zukunft der ARD-Show "Musikantenstadl" ist ungewiss (persoenlich.com berichtete). Nun gab es eine Wende im Kampf um die Sendung: Zitterten die Fans bisher um die ganze Show, so dreht sich die Diskussion jetzt vor allem um deren Moderator Andy Borg. Das berichten die Fernsehzeitschriften "Tele" und "TV-Star" in ihren neuesten Ausgaben. Grund für die gereizte Stimmung sei der Borgs Facebook-Aufruf ans Publikum, sich für die Show einzusetzen.

"Andy Borgs Aufruf erachten wir als sehr ungeschickt. Auf diese Weise vorzupreschen, in einer Zeit, in der Entscheidungen noch nicht gefällt sind, hat der Sache sicher nicht genützt", meint SRF-Unterhaltungs-Chef Christoph Gebel. Das Interesse an der Show sei aus Schweizer Sicht nach wie vor gross. "Aber sie müsste dringend in eine neue Zeit geführt werden."

Die Senderchefs von BR, ORF und SRF diskutieren nun laut den Fernsehzeitschriften eine Modernisierung. Dabei müsse man gemäss Christoph Gebel darüber nachdenken, "wie die Show danach klingen soll, wie sie aussehen könnte – und nicht zuletzt auch, wer sie moderiert". Ein Entscheid, wie es mit der Show weitergeht, wird im Frühling 2015 gefällt. (pd)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420