23.01.2015

Axel Springer

Andreas Geyr wird Vermarktungschef

Der Nachfolger von Peter Würtenberger ist jetzt noch Europa-Chef von Havas Worldwide.

Andreas Geyr, derzeit CEO Europe des französischen Agenturnetzwerks Havas Worldwide, wird als Chief Marketing Officer von Axel Springer die Leitung von Axel Springer Media Impact (ASMI) übernehmen. Der genaue Zeitpunkt seines Eintritts will Axel Springer erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Der 47-Jährige übernimmt den Posten von Peter Würtenberger der nach mehr als sechs Jahren an der Führungsspitze von ASMI künftig eine neue Aufgabe bei Axel Springer übernehmen wird.

Geyr startete seine Karriere 1994 bei Ogilvy & Mather, zunächst in Frankfurt, anschliessend in Paris und wechselte danach als Management Supervisor zu DDB Worldwide in Düsseldorf. Er ist Gründer des Start-ups e-rate, einem Online-Finanzdienstleister. Nach dem Verkauf von e-rate war er von 2001 bis 2004 als Managing Director für McCann Erickson in Frankfurt tätig. Seit 2005 arbeitet Geyr für Havas Worldwide Germany, ehemals Euro RSCG Worldwide, zunächst als CEO Germany, danach als CEO Central Europe und bis heute als CEO Europe. (pd)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425