12.09.2014

Axel Springer

Ein Zeichen gegen Antisemitismus

180-Quadratmeter-Projektion am Verlagshaus in Berlin.
Axel Springer: Ein Zeichen gegen Antisemitismus

Aus Anlass der Kundgebung gegen Antisemitismus am Sonntag, 14. September 2014, in Berlin, setzt Axel Springer ein Zeichen. Seit Donnerstag, 11. September, erscheint am Berliner Axel-Springer-Haus in Kreuzberg auf ca. 180 Quadratmetern der Schriftzug "Stimme erheben! Nie wieder Judenhass". Die Lichtinstallation wird drei Nächte lang jeweils ab 21 Uhr weithin in Richtung Berlin-Mitte/Leipziger Strasse zu sehen sein, heisst es in der Mitteilung.

Das Motto "Stimme erheben! Nie wieder Judenhass" geht auf eine Aktion von "Bild" zurück. Am 25. Juli 2014 hatte die Boulevarzeitung nach antijüdischen Attacken in Deutschland in der Zeitung und Online die Leser dazu aufgerufen, ein Zeichen zu setzen. Der eigens dafür gestaltete Button wurde tausendfach in den sozialen Netzwerken geteilt.

Der Zentralrat der Juden ruft für kommenden Sonntag, 14. September 2014, ab 15 Uhr zu einer Kundgebung am Brandenburger Tor auf. Erwartet werden unter anderem Bundespräsident Joachim Gauck und Bundeskanzlerin Angela Merkel. (pd)

Bilder: Axel Springer



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425