05.11.2014

AZ Medien

Andreas Schaffner wird erneut Wirtschaftschef

Der 43-Jährige kehrt dem "Blick" nach knapp einem Jahr wieder den Rücken zu.
AZ Medien: Andreas Schaffner wird erneut Wirtschaftschef

Andreas Schaffner kehrt per 1. Februar 2015 zu den AZ Medien zurück und wird erneut Wirtschaftschef. Der 43-Jährige war 2012 bereits einmal ein halbes Jahr lang Wirtschaftschef, bevor er "DOK"-Filmer bei SRF wurde. Er ersetzt seinen damaligen Nachfolger Marc Fischer, der bereits im September zum "K-Tipp" wechselte, wie es seitens AZ Medien auf Anfrage von persoenlich.com heisst.

Bis Ende November wird das Wirtschaftsressort ad interim von Philipp Mäder geleitet, der per Januar zur SI wechselt. Vom 1. Dezember 2014 bis 31. Januar 2015 wird der 26-jährige Wirtschaftsredaktor Thomas Schlittler das Ressort ad interim leiten, wie es in einer Mitteilung der AZ Medien heisst.

Schaffner war ab 1992 nach Abschluss des Jus-Lizentiats für diverse Medien tätig, unter anderem für die NZZ, SRF und "Cash". 2005 wechselte er zum Schweizer Fernsehen, wo er unter anderem Redaktor von "Kassensturz", "Eco" und "10vor10" war. Im April dieses Jahres kehrte er zu den Printmedien zurück und wurde zum stellvertretenden Wirtschaftschef beim "Blick" ernannt (persoenlich.com berichtete). (pd/ml)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419