01.10.2014

Bild am Sonntag

Verschlankung der Chefredaktion und Ausbau der Ressorts

Nicolaus Fest verlässt Axel Springer auf eigenen Wunsch.

Bei "Bild am Sonntag" bilden zukünftig Chefredaktorin Marion Horn und der stellvertretende Chefredaktor Tom Drechsler die gemeinsame Führungsspitze.

Die redaktionelle Umstrukturierung beinhaltet neben der Verschlankung der Chefredaktion auch den Ausbau und die Verstärkung der Ressortleiter-Ebene, heisst es in der Mitteilung von Axel Springer.

Nicolaus Fest, seit 2013 stellvertretender Chefredaktor, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um in Zukunft als freier Journalist zu arbeiten. Fest ist seit 2001 bei Axel Springer, er war bei "Bild" Leiter des Kultur-Ressorts und seit 2008 Mitglied der Chefredaktion.

Parallel wurden die Ressorts von "Bild am Sonntag" zum 1. September 2014 erweitert: Karolin Schneider verantwortet das neu geschaffene Ressort "Digitales & Social Media", Cordula Posdorf übernimmt die Leitung des Ressorts "Leben". Das Nachrichten-Ressort wird jetzt von Christoph Hülskötter geführt, seine neue Stellvertreterin ist Dorothee Apel. Ausserdem ist Angelika Hellemann neue stellvertretende Politik-Chefin der "Bild am Sonntag". (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420