14.10.2014

In eigener Sache

"persönlich" zieht nach Zürich

Weil Seraina Etter zum "Blick" wechselt, wird eine Redaktoren-Stelle frei.
In eigener Sache: "persönlich" zieht nach Zürich
"persönlich" rückt näher an die Branche: Nach fast dreissig Jahren zieht der Verlag um. Er wird in spätestens einem halben Jahr nicht mehr in Rapperswil, sondern in Zürich angesiedelt sein. Derzeit ist die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten im Gang. "Zwar freue ich mich auf einen Neustart in Zürich. Wir verlassen Rapperswil aber auch mit einem weinenden Auge, weil damit eine lange, äusserst erfolgreiche und kreative Zeit zu Ende geht", kommentiert "persönlich"-Verleger und Chefredaktor Matthias Ackeret den Schritt.

Seraina Etter wechselt zum "Blick"
Neben dem Umzug kommt es zu redaktionellen Veränderungen: Seraina Etter, seit Mitte Oktober 2013 Redaktorin bei "persönlich" und persoenlich.com, wechselt per 1. Dezember zu Ringier und wird dort für das Ressort People/Unterhaltung beim "Blick" tätig sein.

Etter hat an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) das Masterstudium in Kulturpublizistik abgeschlossen. Sie arbeitete zuvor bei Migros-Kulturprozent, bei der "Südostschweiz" und bei der ETH-Studierendenzeitschrift "Polykum".

Wer die Nachfolge von Seraina Etter antreten wird, ist noch nicht bestimmt. Gesucht wird ein Redaktor oder eine Redaktorin (100%) mit flammendem Interesse an der Kommunikations- und Medienbranche und Erfahrung im Onlinejournalismus. (ma/eh)

Bild oben: Alberto Venzago

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420