05.10.2015

Guardian

Wolfgang Blau wechselt zu Condé Nast International

Der Digital-Chef war seit 2013 bei der britischen Zeitung.

Wolfgang Blau verlässt den "Guardian". Per 1. Dezember 2015 wechselt der 47-Jährige Deutsche als Chief Digital Officer zu Condé Nast International. Dort wird er zuständig sein für den digitalen Wachstum von "Vogue", "Vanity Fair", "GQ", "Wired" und anderen Medien des Konzerns.

In einem Communiqué äussert Blau seine Freude an der neuen Aufgabe. Der Posten bei Condé Nast sei für ihn eine einmalige Gelegenheit.

Im April 2013 kam Blau als Digital-Chef zum britischen "Guardian". Anfang Jahr war er im Rennen um den Posten als Chefredaktor der angesehenen Tageszeitung. Im März 2015 wurde aber schliesslich Katharine Viner zur Chefredaktorin gewählt. (ruh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420