29.08.2014

IDG Communications

Wechsel innerhalb der Chefredaktion

Sascha Zäch und Barbara Mooser übernehmen "PCtipp" und "Computerworld".

Der langjährige Chefredaktor der IDG Communications, Hansjörg Honegger, wagt ab Januar 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit als Partner bei tnt-graphics mit Sitz in Bassersdorf. Im Zuge dieses Abgangs formiert sich per 1. Oktober 2014 die Chefredaktion vom "PCtipp" und der "Computerworld" Schweiz neu. Barbara Mooser und Sascha Zäch übernehmen die Führung der zwei Redaktionsteams.

Barbara Mooser wird als Chefredaktorin für die "Computerworld" verantwortlich zeichnen. Nach diversen beruflichen Stationen (unter anderem Stellvertreterin des Chefredakteurs bei Chip und Textchefin bei Computer Reseller News) stiess sie als Produzentin (Stv. Chefredaktorin) im Juni 2008 zur "Computerworld". In der neuen Funktion nimmt Mooser Einsitz in die Geschäftsleitung der IDG Communications.

Sascha Zäch übernimmt als Chefredaktor und Produzent die redaktionelle Verantwortung über den "PCtipp" In seiner Funktion wird er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der IDG Communications. Zäch stiess im Jahr 2002 nach seinem Studium zu IDG. Beim "PCtipp" war er zunächst Redaktor. Im Jahr 2007 wurde er zum Stellvertretenden Chefredaktor und Produzenten befördert.

Marcel Hauri wird weiterhin als Leiter Redaktion Online und in Absprache mit der Chefredaktion die inhaltliche Verantwortung über pctipp.ch sowie computerworld.ch tragen und diese thematisch weiter vorantreiben, heisst es in der Mitteilung. Neu wird David Lee per 1. Oktober 2014 als Produzent für die Computerworld verantwortlich zeichnen. Lee war bereits zwischen 2005 und 2013 für die IDG Communications tätig. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423