02.07.2015

Medieninstitut

Othmar Fischlin übernimmt die Leitung

Er übernimmt von René Gehrig, der das Institut interimistisch leitet.

Othmar Fischlin übernimmt ab 1. Oktober die Leitung des Medieninstituts, das zum Verband Schweizer Medien (VSM) gehört. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung des VSM. Dies schreibt der Verband in einer Mitteilung.
 
Fischlin sei ein profunder Kenner der Medienbranche und weise langjährige Erfahrung im Bildungsbereich aus, heisst es weiter. Er war Leiter Medienanalyse bei Argus der Presse. Zuvor war er Marketingleiter bei Publicitas AG und hat während Jahren in verschiedenen Publi-Groupe-Units die Markt- und Medienforschung verantwortet. Derzeit ist er selbständiger Berater. Er verfügt auch über langjährige Erfahrung im Bildungsbereich: Als Dozent und Experte an diversen Fachschulen für Werbung und Management. Für das Medieninstitut war er vier Jahre lang tätig.
 
"Wir freuen uns, mit Fischlin eine tatkräftige und kenntnisreiche Fach- und Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, die das Medieninstitut als relevante Plattform des Know-how-Austauschs in der Medienbranche prägen und dessen Tagungen und Bildungsangebote permanent den Bedürfnissen der grossen und kleinen Medienhäuser anpassen wird", wird Direktorin Verena Vonarburg zitiert.
 
Derzeit wird das Medieninistitut interimistisch von René Gehrig geführt, der dem Institut bereits in den vergangenen Monaten wertvolle neue Impulse verliehen und neue Tagungen zu E-Publishing und E-Commerce initiiert, die erfreuliche Resonanz auslösten. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425