26.03.2015

Medienkongress

US-Blogger Jeff Jarvis spricht zur Eröffnung

Die diesjährige Veranstaltung richtet den Blick auf die Veränderungen in der Medienwelt.

Als einer der Höhepunkte wird der digitale Revolutionär Jeff Jarvis am Freitag, 11. September 2015, den traditionellen Schweizer Medienkongress in Interlaken eröffnen. Weitere hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland richten den Fokus auf die Veränderungen der Medienwelt. Dies teilen die Organisatoren mit.

Jeff Jarvis, ursprünglich ein gestandener Zeitungsmann, konvertierte mit dem Beginn des Internets zum Digitaldenker. Er ist einer der erfolgreichsten Blogger Amerikas, und sein Bestseller "Was würde Google tun?" gilt als Leitfaden für die neue Medienwelt.

RTL-Gründer Helmut Thoma plädiert für die Abschaffung des Service Public. Die Zwangsgebühren für die öffentlichen Sender hätten mit der Digitalisierung ihre Berechtigung verloren. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt von Bundesrätin Doris Leuthard in ihrer Rolle als Medienministerin. Das Branchentreffen bietet die Gelegenheit mit Verlegern, Medienmanagern, Journalisten sowie Führungskräften aus Wirtschaft und Politik ins Gespräch zu kommen.
(pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423