24.10.2014

NZZ-Gruppe

Daniel Ehrat verlässt die St.Galler Tagblatt AG

Überraschender Abgang in der Ostschweiz: Daniel Ehrat, seit 2011 verantwortlich für alle Medien der St.Galler Tagblatt AG sowie Mitglied der Unternehmensleitung der gesamten NZZ-Gruppe verlässt das Unternehmen per sofort. An seiner Stelle übernimmt Jürg Weber, Geschäftsleiter der Neuen Luzerner Zeitung AG.
NZZ-Gruppe: Daniel Ehrat verlässt die St.Galler Tagblatt AG

Wie persoenlich.com am Freitagmorgen vermeldet hat und die NZZ inzwischen bestätigt, verlässt Daniel Ehrat (links im Bild) die NZZ-Gruppe per sofort. An seiner Stelle wird Jürg Weber, Geschäftsleiter der Neuen Luzerner Zeitung AG, zusätzlich die Gesamtleitung für die St.Galler Tagblatt AG und deren Tochtergesellschaften übernehmen. Damit wird die Ostschweizer Mediengruppe künftig von der Innerschweiz aus gelenkt. Am Freitagmorgen wurden die Mitarbeiter informiert und eine Medienmitteilung über den Abgang und die Neuorganisation verschickt (Details vgl. persoenlich.com). 

Ehrat war laut NZZ-Webseite seit 2011 in der Unternehmensleitung sowie Gesamtleiter der St.Galler Tagblatt AG und deren Tochtergesellschaften. Nach verschiedenen Marketing-Funktionen innerhalb der Unilever Schweiz wechselte er in die Beratungsbranche zur Firma perSens AG und leitete dort Beratungsprojekte in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Nach einem kurzen Abstecher in die Milchwirtschaft stiess er im Jahr 2000 zur St.Galler Tagblatt AG.

Jürg Weber ist seit März 2009 in der Unternehmensleitung für den Bereich Medien Zentralschweiz verantwortlich. Er ist seit 1997 Geschäftsleiter der Neuen Luzerner Zeitung AG, der Herausgeberin der "Neuen Luzerner Zeitung" mit ihren sechs Regionalausgaben für die Zentralschweizer Kantone sowie der "Zentralschweiz am Sonntag". (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419