22.01.2014

NZZ

Über zehn neue Vollzeitstellen im Angebot

Tageszeitung schafft zusätzliche Jobs in der Produktverantwortlichkeit.

Während die Hauptkonkurrentin Tamedia die Sparschraube immer fester anzieht, bewegt sich die NZZ in die Gegenrichtung, - zumindest will die Alte Tante mit ihrer Ankündigung 10 Millionen zu investieren, antizyklisches Verhalten signalisieren. Seit Ende letzter Woche sind auf der Unternehmenswebseite und im hauseigenen Stellenanzeiger eine Vielzahl neu geschaffener Stellen ausgeschrieben.

Dabei werden unter anderem vier Produktverantwortliche für unterschiedliche Kanäle gesucht: für Print/Replica, NZZ.ch, Mobile und Long Tail. Beim genaueren Betrachten der Ausschreibungen stellt sich die Frage: Handelt es sich tatsächlich um neu geschaffene Positionen oder werden die neuen Produktverantwortlichen NZZ/Replica und NZZ.ch etwa den bisherigen Nachrichtenchef oder dessen Stellvertreterin ersetzen? "Nein, diese Stellen werden zusätzlich neu geschaffen. Luzi Bernet ist stv. Chefredaktor und Nachrichtenchef und Anja Grünenfelder ist stv. Nachrichtenchefin. Beide leisten hervorragende Arbeit und bleiben in ihren Funktionen", erklärt NZZ-Sprecherin Bettina Schibli auf Anfrage von persoenlich.com. 

Generell deuten weitere Zeichen auf ein hoffnungsvolles Jahr hin. "Man muss gar nicht immer jammern, denn so, wie 2014 anfängt, sind Journalisten offenbar immer noch gesucht", schreibt etwa presseverein.ch und listet gleich mehrere Medienhäuser auf, die journalistische Mitarbeiter suchen, darunter Ringier oder Watson. (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425