01.10.2015

Passengertv

Über eine Million Menschen werden erreicht

Die Wemf bewertet neu die Screens in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Passengertv, das Unterhaltungsprogramm in öffentlichen Verkehrsmitteln, wird neu von der AG für Werbemedienforschung (WEMF) bewertet. Gemäss einer ersten Berechnung erreicht der Anbieter mehr als eine Million Menschen pro Tag. Nur wenige Medien in der Schweiz hätten ein höheres Potential, die Öffentlichkeit zu erreichen, schreibt Passengertv am Donnerstag in einer Mitteilung.

Der Dienst des Berner Unternehmens Livesystems SA ist landesweit auf den Bildschirmen von Trams, Bussen und Regionalzügen präsent. "Jeden Tag sitzen oder stehen 1'021'351 Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel vor den Bildschirmen von passengertv", heisst es im Communiqué.

Die Zahl entspricht den potenziellen Kontakte für die Werbung und ist Berechnungsgrundlage für deren Preis. Passengertv bietet internationale, nationale und regionale Nachrichten zu den Themen Sport, Politik, Wirtschaft, Wetter und Kultur. Nationale und internationale Nachrichten liefert die NZZ, regionale Informationen stammen von Lokalmedien. Die WEMF berechnet seit 1964, wie die Medien in der Schweiz genutzt werden. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420