20.04.2015

Pulitzer-Preis

Artikel über ungeklärte Tode von Frauen ausgezeichnet

Der Pulitzer-Preis wurde zum 99. Mal vergeben.

Eine Reportage über ungeklärte Todesfälle von Frauen in South Carolina hat den diesjährigen Pulitzer-Preis bekommen. Die Zeitung "The Post and Courier" bekam am Montag in New York den Preis für "Dienst an der Öffentlichkeit" für ihren Artikel "Bis dass der Tod uns scheidet" zugesprochen.
 
Er hinterfragt die Tode von mehr als 300 Frauen innerhalb von zehn Jahren, die nicht oder nur halbherzig untersucht worden seien.
 
Die Preise für investigativen Journalismus gingen an das "Wall Street Journal" für einen Beitrag über Patientendaten bei Krankenversicherungen und an die "New York Times", die die Macht von Lobbyisten im Kongress in Washington beschrieben hat.
 
Der Pulitzer-Preis wurde zum 99. Mal vergeben. Derzeit gibt es ihn in 21 Sparten, 14 davon sind für journalistische Arbeiten. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419