24.10.2014

Radio Energy

Mediapulse bestätigt Version von Geschäftsführer Büchi

Der Sender selber habe "Nicht-Kommunikation" seiner Hörerzahlen bewirkt.
Radio Energy: Mediapulse bestätigt Version von Geschäftsführer Büchi

Das Interview mit Radio-Energy-Chef Dani Büchi auf persoenlich.com zeigt Wirkung. Darin sagte Büchi, dass der Sender Radio Energy selbst die Sperrung seiner Hörerzahlen veranlasst habe und nicht Mediapulse, wie man fälschlicherweise beim Durchlesen der Kundeninformation vom Dienstag annehmen konnte.

In einem neuerlichen Email, welche Mediapulse am Freitag an ihre Kunden versandt hatte, bestätigt das Radioforschungsunternehmen die Version Büchis. Sollte durch ihre Kommunikation, so Mediapulse, ein anderer Eindruck entstanden sein, tue es ihnen leid. 

Die Radiozahlen von Radio Energy wurden aufgrund von Simulcasting, dem gleichzeitigen Ausstrahlen von identischen Programmteilen, massiv verzerrt. Dies gab Anlass zu massiver Kritik – und jetzt zur Sperrung der Hörerzahlen - Anlass. (ma) 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425