02.07.2015

Ringier

Abschied vom Hundefutter-Geschäft

Das Medienhaus verkauft die 50-Prozent-Beteiligung an Qualipet Digital.
Ringier: Abschied vom Hundefutter-Geschäft

Das Medienunternehmen Ringier trennt sich von seiner 50- Prozent-Beteiligung am Online-Shop Qualipet Digital und verkauft den Anteil an den Tierfachhändler und Partner Qualipet. Über den Kaufpreis der per 30. Juni wirksamen Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart, wie es in einer Medienmitteilung am Donnerstag heisst.

Die Internet-Plattform Qualipet.ch wurde vor vier Jahren von Ringier und der Tierfachmarktkette ins Leben gerufen und habe sich zum Marktführer im Schweizer Online-Tierfachhandel entwickelt. Aufgrund der schnellen Entwicklung soll die digitale Sparte nun vollständig mit Qualipet zusammenwachsen, heisst es weiter. Die Internet-Site bietet neben einem e-Shop auch Kleinanzeigen-, Service-, Community- und Ratgeber-Bereich. Im Retailbereich ist Qualipet nach eigenen Angaben mit 88 Filialen ebenfalls Marktführer in der Schweiz. (sda)

Bild: Screenshot



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424