06.05.2015

Ringier

Britta Krauss hat gekündigt

Die Chefin des Reporterteams verlässt den "Blick" Ende Juli.
Ringier: Britta Krauss hat gekündigt
Wieder ein prominenter Abgang im Newsroom: Nach rund vier Jahren verlässt Britta Krauss Ringier: Wie persoenlich.com weiss hat sie ihre Stelle auf Ende April gekündigt. Krauss arbeitet seit 2011 im Blick-Newsroom, zuletzt als Teamleiterin im Newsressort, wo sie stellvertretend das "Blick"-Reporterteam leitete. Nach dem Weggang der Ressortleiterin Karin Baltisberger Ende Dezember 2014 (persoenlich.com berichtete), hat Krauss die Leitung des Reporterteams ganz übernommen.
 
Nun muss Chefredaktor René Lüchinger nicht nur eine neue Ressortleitung suchen, weil diese Stelle seit dem Abgang von Karin Baltisberger vakant ist, sondern auch eine neue Leitung für das "Blick"-Reporterteam. 
 
Britta Krauss wird noch bis Ende Juli beim "Blick" arbeiten. Was sie als nächstes anpacken wird, ist noch offen. "Ich denke momentan über verschiedene Optionen nach", sagt sie gegenüber persoenlich.com. "In meiner Zeit im Blick-Newsroom habe ich sehr viel gelernt. Ich hatte ein tolles Team, mit dem ich immer gerne zusammengearbeitet habe. Aber nach vier Jahren bin ich jetzt bereit für eine neue Herausforderung", begründet sie ihren Entscheid.
 
Vor Ringier arbeitete Krauss für verschiedene deutsche Zeitungen, darunter mehrere Jahre für die Düsseldorfer "Rheinische Post". An der Universität Bonn schloss Krauss das Studium der Japanologie und Soziologie ab. (eh)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419