27.03.2015

Ringier

Letzte Anteile von eJobs.ro übernommen

Das Medienunternehmen investiert ins digitale Geschäft in Rumänien.

Ringier übernimmt das rumänische Online-Jobportal eJobs.ro vollständig, wie das Verlagshaus mitteilt. Mit dieser Akquisition in das digitale Geschäft baue Ringier Romania seine Position als führendes internationales Medienunternehmen in Rumänien weiter aus.

Nachdem im März 2012 schon ein Anteil von 70 Prozent an der Ejobs Group S.A. erworben wurde, übernahm Ringier das Online-Jobportal per 24. März 2015 nun vollständig. Ringier Romania übernimmt die Anteile der eJobs-Gründer Liviu Dumitraşcu und Daniel Tătar.
eJobs.ro gehört seit seiner Gründung 1999 zu den Marktführern unter den rumänischen Jobportalen. Im Februar 2015 wurden über 3.3 Millionen Unique Visits verzeichnet.

"Mit der vollständigen Übernahme gelingt es uns, unser digitales Geschäft in Rumänien weiter zu stärken. eJobs.ro ist ein extrem profitables Unternehmen", sagt Vasiliu Mihnea, General Manager Romania. Und
Thomas Kaiser, Präsident des Verwaltungsrats eJobs.ro und CEO Ringier Digital ergänzt: "Das Classifiedsgeschäft ist eine tragende Säule der Ringier-Digitalstrategie, eJobs.ro passt daher hervorragend in unser Gesamtportfolio".

Seit 1992 ist Ringier in Rumänien tätig. Heute zählt Ringier Romania mit über 350 Mitarbeitenden zu den führenden internationalen Medienunternehmen des Landes. Die Ringier Tochtergesellschaft publiziert 22 Printprodukte und verfügt über die modernste Zeitungsdruckerei des Landes. Durch eJobs.ro, sportnews.ro und den Online-Aufritt der führenden Medienmarken ist Ringier Romania heute auch im digitalen Geschäft gut positioniert.
(pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419