26.08.2015

Schaffhauser Nachrichten

Mit neuem Führungsteam

Robin Blanck ist neuer Chefredaktor, Stefan Gasser Vorsitzender der Unternehmensleitung.
Schaffhauser Nachrichten: Mit neuem Führungsteam

Stefan Gasser, seit 2013 Finanzchef des Unternehmens, habe sich in seiner bisherigen Funktion und seit dem Hinschied von Norbert Neininger als operativer Unternehmensleiter a. i. um das Unternehmen verdient gemacht. Gasser verfüge über eine Ausbildung als diplomierter Experte für Rechnungslegung und Controlling, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwochmorgen. Er wird von Stefan Wabel, Verlagsleiter, unterstützt und von Beat Rechsteiner, Leiter Lokales.

Zudem hat der Verwaltungsrat Robin Blanck, seit 2000 Mitglied der Redaktion und seit 2007 Leiter der Regionalredaktion, zum Chefredaktor der "Schaffhauser Nachrichten" ernannt. Der 40-Jährige hat sein Studium der Geschichte und der Linguistik an der Universität Zürich abgeschlossen, und sich insbesondere durch seine Kommentare zu Themen der Region einen Namen gemacht. "Der Verwaltungsrat ist überzeugt davon, mit Robin Blanck einen Chefredaktor ernennen zu können, der die im Redaktionsstatut verankerten Werte einer freiheitlichen Ordnung und der sozialen Marktwirtschaft in idealer Weise vertreten wird", heisst es in der Mitteilung.

Sandro Stoll wird weiterhin in der Funktion des stellvertretenden Chefredaktor tätig sein und insbesondere für die Leitung der Regionalredaktion verantwortlich zeichnen. (pd)

Bild: Keystone, Gaetan Bally

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425