27.03.2014

Sept

Eine neue Zeitschrift für die Romandie

Nachfolgerin der Fribourger Regionalzeitung "L'Objectif" wird lanciert.

Am kommenden Freitag erscheint die erste Ausgabe der neuen Zeitschrift "Sept", wie der "Tages-Anzeiger" berichtet. Es ist die Nachfolgerin der Fribourger Regionalzeitung "L'Objectif", die im vergangenen Jahr von Damien Piller, unter anderem Besitzer von Radio Fribourg, gekauft wurde. Er wolle ein neues Medium nicht nur für Fribourg, sondern für die ganze Romandie machen, wie er auf einer Übergangs-Website bekanntgab.

Chefredakteur ist der Investigativjournalist Patrick Vallélian, der von Piller freie Hand bekam. Für Bild und Gestaltung ist der Fotograf Michael von Graffenried zuständig. Bei "Sept" wird nichts gratis sein, und das meiste wird sich online abspielen. Die besten Geschichten werden einmal in der Woche gedruckt und an die Abonnenten versandt. "Gute Texte, gute Fotos, zeitloser Journalismus", lautet der Anspruch.

Das Magazin sei der Transparenz und Information verpflichtet, nicht der Aktualität. Für 14 Franken pro Monat erhalte man eigenständige Geschichten und Recherchen und Bilder, die noch nie jemand gesehen hat. (TA/lmy)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425